Liefer- und Versandkosten
(B-to-C www.reifenonlineversand.de)



Die Preise der KAIWA GmbH verstehen sich bereits inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von 19% sowie der Transportkosten innerhalb von Deutschland, ausgenommen deutsche Inseln. Für Lieferungen auf eine deutsche Insel müssen wir einen Frachtkostenaufschlag in Höhe von 8,-- Euro pro Stück in Rechnung stellen. Verpackungs- und Versandkosten in EU-Länder müssen gesondert unter info@reifenonlineversand.de erfragt werden.


Die KAIWA GmbH behält sich das Recht vor, bei Mindermengen einen Frachtkostenaufschlag in Höhe von 5,00 Euro zu berechnen. Unter Mindermengen verstehen wir 1 Stück.


Alle Artikel werden umgehend, sofern ab Lager verfügbar, ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgt nach Zahlungseingang.


Die Lieferung erfolgt sowohl innerhalb Deutschlands, als auch innerhalb EU-Ländern. Bei Lieferung in EU-Ländern fallen gesonderte Transportkosten an, welche separat angefragt werden müssen.


Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt, soweit nicht beim Angebot anders angegeben, maximal 3 Werktage. Bei Auslieferungen in EU-Länder beträgt die Lieferzeit, sofern nicht beim Angebot anderes angegeben, maximal 5 Werktage.

Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein oder ein Artikel eine längere Lieferfrist haben, informiert die KAIWA GmbH den Kunden per e-mail über die zu erwartende Lieferzeit, sofern ihr eine e-mail-Adresse von Ihnen vorliegt.

Einige Artikel haben eine längere Lieferzeit (z.B. Kompletträder oder Ware die extra bestellt wird).

Der Versand erfolgt grundsätzlich per Paketdienst. Dienstleister der KAIWA GmbH auf diesem Sektor sind der DPD und German Parcel. Sobald die Ware das Lager verlässt, erhält der Kunde per E-Mail die entsprechenden Sendungsnummern. Mit dieser Sendungsnummer kann der Kunde auf den entsprechenden Webseiten den Sendungsstatus verfolgen. Diese Sendungsnummer muss der Kunde bei Rückfragen beim Paketdienstleister immer griffbereit halten und bei Nachfrage mitteilen. Lieferprobleme nach verlassen des Lagers? Kein Problem entweder Sie kontaktieren uns unter Bestellung@reifenonlineversand.de oder Sie setzen sich direkt mit den entsprechenden Paketdienstleistern in Verbindung.

Sollte Sie der Paketdienst einmal nicht antreffen, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigungskarte mit dem neuen Liefertermin. Sie können aber dann auch mit dem Paketdienst einen neuen Liefertermin vereinbaren.

Lieferschwierigkeiten auf Grund höherer Gewalt, Verkehrsstörungen und Verfügungen von hoher Hand sowie sonstige von uns nicht zu vertretende Ereignisse, verlängern die Lieferzeit um den zur Beseitigung der Lieferhindernisse benötigten Zeitraum. Derartige Lieferungsverzögerungen begründen keinen Schadensersatzanspruch gegen die KAIWA GmbH.